Veröffentlichungen Mai 2016

Saitenmusik für Senioren in Wörth

Zeitungsartikel aus dem Main Echo vom 30.05.2016
Zeitungsartikel aus dem Main Echo vom 30.05.2016

Musik ist ein fester Bestandteil im Leben der Bewohner in der Senioren-Residenz Wörth. Und trotz der vielen Konzerte, Gastauftritte von Musikern, gemeinsamen Liedernachmittagen und spontanen Klaviereinlagen werden die Senioren musikalischer Klänge nie überdrüssig. Ganz im Gegenteil - als feststand, dass die Musiker der Mümlingtaler Saitenmusik unter der Leitung von Herrn Ritter die Residenz besuchen würden, konnten es einige Bewohner kaum abwarten. 

Hoch erfreut, manchmal sentimental und auch ein klein wenig verträumt lauschten wir alle gemeinsam am 29. Mai den schönen Klängen der unterschiedlichsten Saiteninstrumenten.

Maria Zöller feiert Geburtstag

Zeitungsartikel aus dem Main Echo vom 04.05.2016
Zeitungsartikel aus dem Main Echo vom 04.05.2016

Geburtstage soll man feiern - ganz egal, welches Lebensjahr man erreicht hat! So veranstaltete die Senioren-Residenz der AWO für das Geburtstagskind Maria Zöller natürlich auch ein großes Fest und beglückwünschte die Seniorin zu ihrem Freudentag. Wohl gestärkt durch eine fantastisch rosarote Geburtstagstorte und mit den schönen Klängen von Elmar Hermann im Ohr konnten wir gemeinsam in Erinnerungen und Geschichten schwelgen. Frau Zöller nahm uns mit in ihre Vergangenheit und erzählte von vielen schönen und einzigartigen Erlebnissen.